Nächste
Vorherige
Objekte
Note: new versions of the publication are available!

Dobris Lagebericht - Ein Überblick

Inhalt

Seite Zuletzt geändert 23.11.2020
1 min read

Die Umwelt in Europa: der Dobris-Lagebericht

Ein Überblick

Herausgeber: David Stanners and Philippe Bourdeau

Inhalt

Einleitung
Die Zusammenhänge
Die Bewertung
Die Gefahren
Aktiviäten des Menschen
Die Probleme

Dieser Überblick wurde erstmals von der Europäischen Umweltagentur, Kopenhagen, im Oktober 1994 veröffentlicht.

Erster Nachdruck: Februar 1995

Rechtlicher Hinweis: Weder die Europäische Kommission, noch die Europäische Umweltagentur, noch irgendeine Person oder ein Unternehmen, die oder das in ihrem Namen handelt, kann für eine eventuelle Verwendung der in dieser Broschüre enthaltenen Informationen haftbar gemacht werden. Der Inhalt dieser Veröffentlichung spiegelt nicht unbedingt die offizielle Meinung der Europäischen Gemeinschaften, ihrer Institutionen oder der internationalen Organisationen und einzelnen Länder wider, die an der Erarbeitung des Berichts beteiligt waren. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Bezeichnungen und Abbildungen implizieren keinerlei Meinungsäußerung von Seiten der Europäischen Gemeinschaft oder der Europäischen Umweltagentur weder hinsichtlich des rechtlichen Status eines Landes, Staatsgebietes, einer Stadt oder eines Gebietes noch hinsichtlich der jeweiligen Behörden noch hinsichtlich der Grenzziehung.

Er stellt für die Vorstellung der Europäischen Umweltagentur, Kopenhagen, am 31. Oktober 1994.

Herstellung (1994):
Earthscan Publications
120 Pentonville Road
London N1 9JN
Text: Robin Clarke
Gestaltung: Paul Sands
Karten und Illustrationen: Gary Haley
Bildnachweis:
The Complete Picture (Seite 2)
Frank Spooner Pictures (Seite 8)
P. Heineman, WWF (Seite 4)
Walphot SA (Seite 10)

Permalinks

Dokumentaktionen